Huancayo feiert Tag des Bauern mit Meerschweinchen-Umzug | INFOAMAZONAS - Ganz Peru, eine Seite. Nachrichten, Kommentare und Analysen aus & um Peru, Amazonas und Chachapoyas.

Huancayo feiert Tag des Bauern mit Meerschweinchen-Umzug

30. Juni 2010
By

Meerschweinchen-Umzug in Huancayo. Bild: INFOREGION / Youtube.

Meerschweinchen-Umzug in Huancayo. Bild: INFOREGION / Youtube.


Auf ganz besondere Art und Weise wurde der Tag des Bauern (Día del Campesino) im peruanischen Huancayo begangen. Zahlreiche Züchterinnen und Züchter gestalteten einen Umzug der besonderen Art: Einen Meerschweinchen-Umzug (siehe Video).
Der Tag des Bauern wird immer am 24. Juni begangen und geht auf eine alte Inka-Tradition zurück. Der 24. Juni war der “Pacha Mama”, der Mutter Erde gewidmet. Zur Kolonialzeit wurde der Tag zunächst in “día del Indio” (Indio-Tag) umbenannt; da im peruanischen Sprachgebrauch der Begriff “Indio” allerdings häufig negativ konnotiert verwendet wird, benannte man ihn in “día del campesino” um.


Ähnliche Artikel

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


INFOAMAZONAS-Dossier Wasserkonflikte in Peru

Die neusten Beiträge per E-Mail in Ihrem Postfach!

ANZEIGE

Archiv

INFOAMAZONAS empfiehlt

La canción del turista:
ANZEIGE
Peru-Nachrichtenportal INFOAMAZONAS - Copyright © 2012 INFOAMAZONAS.
Zitate nur mit Quellenangabe, Weiterverwertung der Inhalte nur mit schriftlicher Genehmigung.
Theme von c.bavota dank WordPress.