Luis Castañeda Lossio wird Limas Bürgermeister

Der frühere Bürgermeister der peruanischen Hautstadt Lima wurde zum neuen Bürgermeister gewählt. Nach Auszählung von 79% der abgegebenen stimmen liegt Amtsinhaberin Susana Villarán (Dialogo Vecinal) abgeschlagen auf dem dritten Platz.
Rund jede zweite gültige Stimme ging an Villaráns Vorgänger Castañeda Lossio (Solidaridad Nacional). Der zweitplatzierte Enrique Cornejo (APRA) konnte rund 17% der Stimmen auf sich vereinigen. Den Sieg Castañedas hatten die letzten Umfragen vor der Wahl bereits angedeutet. Überraschend war dagegen die Platzierung Cornejos, der in den Umfragen wesentlich schlechter abgeschnitten hatte.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.