Huancavelica: Frost und Regenfälle machen Bauern das Leben schwer | INFOAMAZONAS - Ganz Peru, eine Seite. Nachrichten, Kommentare und Analysen aus & um Peru, Amazonas und Chachapoyas.

Huancavelica: Frost und Regenfälle machen Bauern das Leben schwer

21. Mai 2010
By

Rund 40.000 Bauern haben durch Frost und starken Regenfällen während der vergangenen Monate in der peruanischen Andenregion Huancavelica Schäden und Ernteausfälle erleiden müssen. Am schlimmsten sind die Provinzen Huaytará und Castrovirreyna betroffen, wie die Agentur ANDINA unter Berufung auf die Landwirtschaftsregionaldirektion Huancavelica berichtet. Insgesamt verloren die Bauern 4.100 Hektar Anbaufläche.

Die Landwirtschaft ist der Hauptarbeitgeber der Region Huancavelica, fast 83.000 Menschen arbeiten hauptberuflich in diesem Sektor.

Huancavelica liegt südöstlich der peruanschen Haupstadt Lima.

Ähnliche Artikel

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


INFOAMAZONAS-Dossier Wasserkonflikte in Peru

Die neusten Beiträge per E-Mail in Ihrem Postfach!

ANZEIGE

Archiv

INFOAMAZONAS empfiehlt

La canción del turista:
ANZEIGE
Peru-Nachrichtenportal INFOAMAZONAS - Copyright © 2012 INFOAMAZONAS.
Zitate nur mit Quellenangabe, Weiterverwertung der Inhalte nur mit schriftlicher Genehmigung.
Theme von c.bavota dank WordPress.