Raymillacta – la gran fiesta del pueblo

Tausende Besucher säumten auch in diesem Jahr die Straßen, als zum 13. Mal der Umzug folklorischer Tanzgruppen und bäuerlicher Gemeinschaften durch das Stadtzentrum von Chachapoyas zog. Jede Gruppe war mit einer eigenen Musikkapelle angereist. Zum Abschluss zogen alle Gruppen in das Kuélap-Stadion ein, um dort gemeinsam ein „Fest der Freundschaft“ zu feiern. Neben Teilnehmern aus verschiedenen Regionen Perus waren auch Gruppen aus dem Nachbarland Ekuador zugegen. Stargast war die Sängerin Fabiola de la Cuba, die am 15. August ein Konzert in der Kuelap-Festung geben möchte.

Quelle: Provinzverwaltung Chachapoyas

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.