INC: Camino Inka nach Machu Picchu ab 1. April wieder begehbar

Ab 1. April soll der Weg nach Machu Picchu auch über den berühmten Inka-Weg (Camino Inka) wieder möglich sein. Das gab gestern Cecilia Bákula Bubge, Direktorin des peruanischen Kulturinstitutes INC, am Rande einer Veranstaltung in Cusco bekannt. Teile des Weges waren während der schweren Regenfälle der vergangenen Monate beschädigt worden, sodass dieser an manchen Abschnitten nur schwer passierbar war.

Manu-Nationalpark-Touristen evakuiert

Mit Kleinflugzeugen mussten 24 Besucher des peruanischen Manu-Nationalparks (Region Madre de Dios) evakuiert werden. Zuvor hatten nach Angaben der Agentur ANDINA mehrere Erdrutsche die Straße von Paucartambo zum Nationalpark unpassierbar gemacht. Neben den Touristen wurden auch 10 einheimische evakuiert, darunter drei Mütter kurz vor der Niederkunft.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.