Peru-Wetterbericht jetzt auch per Facebook

Der peruanische Wetterdienst SENAHI verteilt Unwetterwarnungen und den regelmäßigen Wetterbericht jetzt auch per Facebook. Dort könne man jetzt regelmäßig aktualisierte Wetterprognosen finden, so Elizabeth Silvestre Espinoza, wissenschaftliche Leiterin des SENAMHI gegenüber Enlace Nacional.
Aber auch der Wetterdienst selbst erhofft sich davon einen Vorteil. Über das soziale Netzwerk erwartet man Informationen über Wetterphänomene und Ereignisse, die möglicherweise dem Klimawandel zuzuschreiben sind, für deren Erfassung aber das grobmaschige Netz an Messstationen nicht ausreicht. Zudem wurde dafür auch mit der (0051/1/)6141414 eine eigene Telefonhotline eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.