Toll: Zentraler Lebensmittelmarkt jetzt mit neuem Klo!

futuristisch, futuristisch: WC des zentralen Lebensmittelmarktes Chachapoyas (Mercado Modelo). Foto: Stadtverwaltung ChachapoyasWas die Stadtverwaltung von Chachapoyas bereits seit langer Zeit auf ihrer Homepage mit futuristischen Bildern eines WCs verkündete, wurde nun wahr: Die renovierten Klos des „Mercado Modelo“, zentraler Lebensmittelmarkt von Chachapoyas, wurden heute Morgen von Pi(e)ter Lerche, Bürgermeister der Provinz Chachapoyas, eingeweiht. Händler und Besucher hatten sich schon vor Jahren über die unhygienischen Zustände beschwert. Die Kosten für die Renovierung der WCs bezifferte Lerche auf 20000 Soles (ca. 5000 Euro). Der Vorsitzende des Vereins der Händler des Marktes, Rodolfo Román Rolfo, begrüßte die Fertigstellung und forderte, nun so bald als möglich das Problem des undichten Daches anzugehen.

Nachtrag: Die Klobenutzung soll 50 Centimos kosten (inkl. Klopapier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.