Chosica: 12 Tote bei Brand in mit Feuerwerkskörpern beladenem Bus

Ein Kleinbus, der neben Passagieren auch Feuerwerkskörper geladen hatte, ist gestern bei Chosica (Lima) ausgebrannt. Wie die Tageszeitung „La República“ berichtet, wurden dabei 12 Personen getötet, 10 weitere wurden schwer verletzt. Der Bus war auf dem Weg von Chosica nach Matucana. Die Überlebenden berichten von mehreren Explosionen. Im Innenraum des Kleinbusses befanden sich rund 200 Kilo Raketen und Böller, weitere Feuerwerkskörper waren auf das Dach des Busses gespannt.

Dass Feuerwerkskörper und Sprengstoffe auf diese Art transportiert werden, ist in Peru verboten. Dennoch kommt es immer wieder zu ähnlichen Unfällen.

Puno: Feuerwerkskörper explodieren, sieben Tote
Auch in Juliaca (Region Puno) starben gestern Nachmittag (Ortszeit) sieben Personen, darunter vier Polizisten, bei der Explosion von Feuerwerkskörpern. Die Polizisten hatten illegal transportierte Feuerwerkskörper beschlagnahmt. Beim Ausladen kam es zu einer Explosion, durch die sieben Menschen getötet wurden. Das Dorffest von Juliaca, für das die Feuerwerkskörper vorgesehen waren, wurde abgesagt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.