Schatz-Wrack im Atlantik: Peru steigt in den Ring | INFOAMAZONAS - Ganz Peru, eine Seite. Nachrichten, Kommentare und Analysen aus & um Peru, Amazonas und Chachapoyas.

Schatz-Wrack im Atlantik: Peru steigt in den Ring

8. Februar 2009
By

Nach Spanien erhebt nun auch Peru Ansprüche auf das Wrack und dessen angeblich wertvollen Inhalt, das Mitte 2007 Jahr nach eigenen Angaben von dem Schatzsucherunternehmen “Odyssey Marine Exploration” auf dem Grund des Atlantik gefunden worden war. Den Fundort hält das Unternehmen weiter geheim, gibt gleichzeitig aber an, das Wrack würde rund 17 Tonnen Silbermünzen enthalten. Spanien erhebt Anspruch auf den Schatz, weil das Schiff dereinst unter spanischer Flagge Silbermünzen nach Spanien transportiert haben soll. Peru erhebt nun ebenfalls Anspruch auf den Schatz, weil die Silbermünzen im damaligen spanischen Vizekönigreich Peru hergestellt worden sein sollen. Deshalb hat der peruanische Staat nun über seine US-Botschaft ein Unternehmen beaufragt, den Schatz für Peru zu gewinnen.

Die spanischen Behörden vermuten, dass es sich bei dem Wrack um die Überreste der 1804 gesunkenen “Nuestra Señora de las Mercedes” handelt.

Random Posts

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


INFOAMAZONAS-Dossier Wasserkonflikte in Peru

Die neusten Beiträge per E-Mail in Ihrem Postfach!

ANZEIGE

Archiv

INFOAMAZONAS empfiehlt

La canción del turista:
ANZEIGE
Peru-Nachrichtenportal INFOAMAZONAS - Copyright © 2012 INFOAMAZONAS.
Zitate nur mit Quellenangabe, Weiterverwertung der Inhalte nur mit schriftlicher Genehmigung.
Theme von c.bavota dank WordPress.