Sammelns Meakel?

Angela Merkel. Foto: AGENCIA ANDINA - staatliche peruanische Nachrichtenagentur.Hier soll es nicht um Rabattmarken einer Wiener Bäckereikette (Meakel) gehen, sondern um die Angela M.

Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, wird in der nächsten Woche zum EU-Lateinamerika-Gipfel in Lima einteffen. Im Rahmen dessen wird Merkel auch einen ganz offiziellen Staatsbesuch vornehmen, zu dem sie von Alan García, Präsident Perus, eingeladen worden war. Neben einem Treffen mit dem Präsidenten wird ihr zu Ehren ein großes Dinner im Regierungspalast ausgerichtet. Auch eine gemeinsame Pressekonferenz ist geplant.

Der letzte deutsche Regierungschef, den es nach Peru verschlagen hat, war übrigens Helmut Schmidt, der im Jahre 1979 nach Peru kam.

Für die am EU-Lateinamerika-Gipfel Teilnehmenden Staaten hat Merkel hoffentlich mehr als ein paar Rabattmarken in der Tasche.

Quelle: http://www.andina.com.pe/Espanol/Noticia.aspx?id=bpXcsu0+QQQ=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.