Cusco / Peru: Verschollener Hubschrauber gefunden / keine Überlebenden

Rettungskräfte haben die Überreiste des vor wenigen Tagen mit 14 Personen besetzten, in der südperuanischen Region Cusco verschollenen Hubschraubers gefunden, er war offenbar an einer Felswand zerschellt und explodiert. Nach peruanischen Presseberichten überlebte keiner der Insaßen. Die Leichname konnten bislang wegen der Unzugänglichkeit der Unfallstelle nicht geborgen werden.

Der Hubschrauber des Unternehmens HeliCusco flog zwischen der Region Madre de Dios und Cusco. Der Hubschrauber wurde nun auf dem Landweg gefunden, nachdem die Suche aus der Luft wegen schwieriger klimatischer Verhältnisse bereits mehrfach eingestellt werden musste.

Die Absturzursache ist noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.